Tannenbäume

Ein Tannenbaum darf an Weihnachten nicht fehlen. Beim Kauf sollte besonders auf Qualität und Frische geachtet werden.

Bei uns werden die Tannenbäume erst unmittelbar vor dem Verkauf gefällt, dies ist eines der wichtigsten Haltbarkeitskriterien. Die je nach Größe fünf- bis zwölf Jahre alten Bäume wachsen hier in Schleswig Holstein, bei besten klimatischen Bedingungen in eigens dafür angelegten Plantagen. Wir sichten die von uns zum Verkauf angebotenen Tannen dann im Sommer und sichern uns bei den Anbauern unsere Auswahl.
Tannenbäume aus Schleswig Holstein haben einen hohen Qualitätsanspruch, den diese Betriebe bestens erfüllen. Einmal gepflanzt wächst so ein Baum nicht von alleine. Er soll gerade gewachsen sein, schöne Etagen haben, nicht zu voll und nicht zu kahl erscheinen und noch eine gerade Spitze haben. Eben der perfekte Weihnachtsbaum. Das sind die Idealvorstellungen eines Tannenbaums. Damit er diesem Ideal möglichst nahe kommt sind regelmäßige Pflegearbeiten während seiner Jugend erforderlich. Dies leisten „die Tannenbaum Bauern“ für uns. Die von uns ausgesuchten Bäume sind aus vielen tausend Tannen vorselektiert. Alle Bäume werden dann bei uns auf dem Hofgelände aufgestellt und nach Größe sortiert und mit einem Preisschild versehen. Der Verkauf der Tannen findet dann täglich bis zum 24. Dezember statt. An den letzten beiden Wochenenden im Advent haben wir unsere Aktion „Kinderspaß und Klönschnack“. Bei Punsch, Erbsensuppe und Bratwurst spielen die Kinder im Strohhaufen oder fahren eine Runde mit dem Traktor mit. An der großen Feuerschale lässt sich’s prima schnacken oder das bunte Treiben beobachten. Wir richten auch gerne Ihr Firmenevent aus. Gerne beraten wir Sie dazu in einem persönlichen Gespräch.